Unternehmen

Herzlich Willkommen bei der fideas AG!

Rainer Hohenschuh - Vorstand

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich für unsere exzellenten Sonderkonzepte und Beratungslösungen interessieren.

Seit über 25 Jahren sind wir als fideas AG und deren Vorgängerunternehmen (Z&P GmbH / Optima GmbH) im Interesse und zum Schutz unserer Mandanten tätig.

Die fideas AG wurde 2001 als Versicherungsmakler am Standort Stadtkoppel 27 in Lüneburg gegründet.

Ziel unserer Dienstleistung ist es, die klassischen Verbraucherrisiken (in erster Linie Preis- und Qualitätsrisiken), denen private und gewerbliche Kunden beim Einkauf von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten ausgesetzt sind, nachhaltig zu reduzieren.

Als Versicherungsmakler sind wir ausschließlich im Auftrag und Interesse unserer Mandanten (=Kunden) tätig und sind nicht der „verlängerte“ Arm eines Versicherers.

Um unsere professionelle Dienstleistung sowie unsere verbraucherorientierten Sonderkonzepte anbieten zu können, organisieren wir uns in starken Netzwerken und Einkaufsgenossenschaften.

 

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind

  • Versicherungsberatung, -vermittlung und -verwaltung
  • Unterstützung und Begleitung im Schadensfall
  • Risikomanagement, Kapitalanlage und Vermögensbildung
  • Baufinanzierungsberatung bei privat oder gewerblich genutzten Immobilien
  • Allgemeine Wirtschaftsberatung und private Altersversorgung
  • bAV Management (z. B. Verwaltungsauslagerung von § 40b & § 3.63 EStG-Verträgen)

Kommen Sie gerne auf uns zu, wir freuen uns auf Sie.

Erfahrungen & Bewertungen zu fideas AG

› mehr Informationen anfordern

Zurück